Flensburg 29/03/11—13/05/19

Flensburg (dänisch und niederdeutsch: Flensborg, nordfriesisch: Flansborj, Flensborag, südjütisch: Flensborre) ist eine kreisfreie Stadt im Norden Schleswig-Holsteins. Nach Kiel und Lübeck ist Flensburg die drittgrößte Stadt des Landes und die größte im Landesteil Schleswig. Flensburg ist die nördlichste kreisfreie Stadt Deutschlands und liegt an der nördlichen Grenze der Halbinsel Angeln. Mit mehr als 8600 Studierenden ist die Stadt zudem ein bedeutender Hochschulstandort.
Diashow starten
Hafenansichten Der Flensburger Hafen (dänisch Flensborg Havn, niederdeutsch Flensborger Haaben) liegt am Ende der Flensburger Förde...

Hafenansichten

Der Flensburger Hafen (dänisch Flensborg Havn, niederdeutsch Flensborger Haaben) liegt am Ende der Flensburger Förde innerhalb der Stadt Flensburg. Man…

20 Bilder

Marineschule Mürwik Die Marineschule Mürwik wurde ab 1907 als Ersatz der 1888 fertiggestellten Marineakademie und -schule Kiel gebaut....

Marineschule Mürwik

Die Marineschule Mürwik wurde ab 1907 als Ersatz der 1888 fertiggestellten Marineakademie und -schule Kiel gebaut. Architekt war Baurat Adalbert Kelm von der…

20 Bilder

Bergmühle Die Bergmühle ist eine der letzten beiden Windmühlen in Flensburg. Einst prägten mehrere Windmühlen das Bild der...

Bergmühle

Die Bergmühle ist eine der letzten beiden Windmühlen in Flensburg. Einst prägten mehrere Windmühlen das Bild der Handelsstadt. Die Bergmühle wurde 1792 als…

17 Bilder

Museumshafen und Schifffahrts-museum Der Museumshafen Flensburg liegt in unmittelbarer Nähe zum Schifffahrtsmuseum und der Flensburger Museumswerft in der...

Museumshafen und Schifffahrts-museum

Der Museumshafen Flensburg liegt in unmittelbarer Nähe zum Schifffahrtsmuseum und der Flensburger Museumswerft in der Flensburger Altstadt. Die Anlage des…

24 Bilder

Osbektal Osbek (dänisch Osbæk) ist der Name eines kleinen Baches und eines ehemaligen Wohnplatzes im Nordosten der kreisfreien...

Osbektal

Osbek (dänisch Osbæk) ist der Name eines kleinen Baches und eines ehemaligen Wohnplatzes im Nordosten der kreisfreien Stadt Flensburg. Die Osbek fließt durch…

31 Bilder

Flugplatz Flensburg Flensburg Airport - EXDF Der Flugplatz Flensburg-Schäferhaus ist ein deutscher Flugplatz im schleswig-holsteinischen...

Flugplatz Flensburg

Flensburg Airport - EXDF Der Flugplatz Flensburg-Schäferhaus ist ein deutscher Flugplatz im schleswig-holsteinischen Flensburg. Er ist als Verkehrslandeplatz…

117 Bilder

Flensburg bei Nacht

Flensburger Nachtsichten

32 Bilder

Stiftungsland Schäferhaus

Das Stiftungsland Schäferhaus (ehemals Truppenübungsplatz Jägerslust) erstreckt sich von der Gartenstadt Weiche in Flensburg mit 415 ha bis knapp vor der…

28 Bilder

Gartenstadt Weiche

Gartenstadt Weiche Die Von-Briesen-Kaserne war eine militärische Anlage im Vorort Weiche der Stadt Flensburg. Sie wurde 1956/57 erbaut und 1958 von den ersten…

12 Bilder

Dies und das

14 Bilder

Neue Photos